Es geht das Gerücht um, dass Männer bei der Findung des perfekten Hemds ähnliche Probleme haben, wie Frauen bei der Wahl des perfekten Kleids. Anders als Frauen geben sich Männer jedoch viel schneller mit einem Plan B zufrieden. Na gut, dann sind die Ärmel halt etwas zu lang. Ich trage ein Sakko darüber und dann merkt das keiner. Aber was geschieht, wenn ein Plan B keine Alternative ist und tatsächlich ein perfekt sitzendes Hemd her muss?

herrenschmiede_masshemd_2

Der Online-Herrenausstatter herrenschmiede.de hat eine Lösung parat. Maßhemden kamen in der Vergangenheit weder von der Stange noch aus dem heimischen PC. Wenigstens der zweite Punkt soll sich nun ändern und so bietet die Herrenschmiede in ihrem Online-Shop neben verschiedensten Accessoires wie Krawatten, Herrenhemden nach Maß an. Letztere können online mit einem speziell entwickelten 3D-Konfigurator individuell gestaltet werden. Die Variationsmöglichkeiten sind schier endlos, da 200 Stoffe zur Auswahl stehen und aus verschiedensten Kragen-, Manschetten und Knopfleisten-Varianten gewählt werden kann. Dank diverser Filterfunktionen behält man jedoch immer den Überblick. Jede Änderung wird in Echtzeit visualisiert und lässt viel Spielraum zum experimentieren. Alles zusammen genommen ergibt ein komplett individuelles Hemd ganz nach dem eigenen Stil.